Osterfeuer bei den Bilker Schützen


Bereits zum vierten Mal fand am Ostersamstag bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Schützenplatz statt. Und es war wieder ein Highlight es kamen noch mehr Besucher als in den Jahren zuvor, gekühlte und heiße Getränke, Grillgut, eine megagroße Hüpfburg. Dementsprechend hatten auch die jüngsten Besucher ihren Spaß.
Organisiert wurde das tolle Osterfeuer, wie in den Jahren zuvor auch, von dem Offizierscorps der Bilker Schützen. Oberst Michael Kohn:„Mittlerweile kennen wir die Abläufe und drum konnte der Aufbau zügig erledigt werden.“
Kohn weiter: „Da dauern die Aufräumarbeiten am Ostersonntag deutlich länger. Schließlich wollen wir den Platz aufgeräumt und sauber hinterlassen!“
Nach den Erfolgen der letzten drei Jahre war es eigentlich klar, dass diese Veranstaltung bei der RP-online besonders erwähnt wurde. Das Osterfeuer der Bilker Schützen gehört zu den
„TOP-Five-Events“seiner Art in Düsseldorf.
Die Besucher war bunt gemischt Kinder, Mütter und Väter, Omas und Opas, Bilker Schützen,
Jungschützen, Bilk Live, Oberbilker Schützen, Nachbarn, Freunde und Familien.
Das Einzige was besser werden muss, sind die Wege auf dem Platz. Rollstuhlfahrer,
Menschen mit Rollatoren und auch Mütter mit ihren Kinderwagen konnten nur mit viel Geduld
und nach Suche eines geeigneten Weges zu z.B. der Hüpfburg oder zur Kasse.
Die Bilker Schützen sind aber auf einem guten Weg und wir rufen den Schützen zu:
klasse Event, nächstes Jahr gerne wieder!
Hier nun ein paar Impressionen des Tages:
Bildmaterial ist nicht frei verfügbar. Alle Fotos unterliegen dem Copyright von
duesseldorf4you – Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung!
© D4Y 2016
Gefällt euch der Artikel, die Fotos oder das Video?
Dann gebt mir/uns ein Like auf FB!
http://www.facebook.com/duesseldorf4you