GEMA

Liebe Chefinnen, liebe Chefs,

der Gesamtvertrag der GEMA mit den Schützenverbänden ist Ihnen ja schon vor geraumer Zeit zugegangen. Ich möchte Sie an dieser Stelle nur noch einmal an die Pflicht der Vereine erinnern, der GEMA zügig nach den Veranstaltungen (Fest-, Königs- und/oder Krönungsbälle) eine Musikfolge zukommen zu lassen. Diese Musikfolge erstellen Ihnen die DJ’s und Musiker mehr oder weniger freudig.

Außerdem möchte ich noch einmal auf den vom Bund der Historischen entwickelten GEMA-Gebührenberechner hinweisen, den Sie unten als Download vorfinden und mit dessen Hilfe Sie einen relativ genauen Überblick über die anfallenden Gebühren gewinnen können.
Weitere Fragen zum Thema GEMA können Ihnen Ihre GEMA-Sachbearbeiter nach Angabe der Vereins-GEMA-Nummer und unter Hinweis auf den Gesamtvertrag mit den Schützenverbänden geben.

GEMA-Tarifrechner