-ABGESAGT- St. Sebastianus Schützenverein e.V. Oberkassel von 1873

Die Oberkassler Schützen schrieben am 08.10.2023 dazu: 

Liebe Freunde des Schützenvereins Oberkassel, 

am gestrigen Samstag hatten wir unsere jährliche Generalversammlung. 

Auch dieses Jahr eine wichtige, schließlich stellt sich die Frage, wie geht es nun weiter nach unserem 150jährigen Jubiläum. 

Ein für uns tolles Jubiläumsfest haben wir hinter uns gelassen, vieles ist gelungen, nicht alles hat sich erfüllt wie geplant. 

Ein kleines Regiment wie Oberkassel muss sich Gedanken machen, wie können wir gemeinsam weiterhin Gemeinschaft feiern, was sind die finanziellen Freiräume? Gleich vorweg, sie sind eng.

Deswegen wurde beschlossen, nächstes Jahr das Schützenfest in der herkömmlichen Art zu streichen. Kein leichter Schritt, aber ein notwendiger. Wir werden einen anderen Weg beschreiten, um Gemeinschaft zu feiern. Auch das wird toll. Und 2025 werden wir wieder ein Schützenfest feiern, dann neu geplant, neu gestaltet, neu umgesetzt. Und das braucht Zeit.

Großer Rückhalt kam auch von den Kameraden für die Arbeit des Vorstandes, sodass dieser seine Arbeit fortsetzt und verstärkt wird um Silvana Boeckelmann Arnolds, Roland Pietzonka und Niklas Feldmann. Danke für die Verstärkung. 

Neue Wege liegen nun vor uns, wagen wir es.

Der Vorstand