Ergebnisse vom Tag der IGDS


Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am letzten Sonntag des Schützenfestes des „St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V“. die angeschlossenen Vereine der „Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V.“ – kurz IGDS, um den Stadtkönig und den Stadtjungschützenkönig zu ermitteln.
Die jeweiligen Jungschützenkönige, sowie die amtierenden Regimentskönige traten zum Wettkampf an. Die Düsseldorfer Jungschützen trafen sich am Hochstand, die Regimentskönige mit der Armbrust am benachbarten Schießstand.
Die Jugend legte vor – der neue Stadtjungschützenkönig heißt Pascal Zaparty vom „St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Bilk 1445 e.V.“. Jungschützenkönigin an seiner Seite wird seine Freundin Lisa Ristau.
Bei den Kandidaten zum Stadtschützenkönig fand ein spannender Wettkampf statt. Sechs Schützenkönige hatten die Qualifikation geschafft und konnten an der Endrunde teilnehmen. Erst der letzte Schütze brachte das Ergebnis! Freuen konnten sich die „St. Sebastianus Schützenbruderschaft e.V. Düsseldorf Unterrath“, denn ihr Schützenkamerad Rainer Neuroth wurde neuer Stadtschützenkönig der IGDS. Königin wird seine Frau Ute.

Der „Ball der Könige 2017“ findet am 08. April 2017 in den Rheinterrassen statt.