Hallo liebe Schützen:innen, Gäste und Besucher am 23.07.2023


…wir freuen uns, Euch auf der idyllischen Rheinwiesen begrüßen zu dürfen, um mit Euch allen einen besonderen Tag im Zeichen des Schützenwesens zu erleben.

Der Tag der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. bietet eine einzigartige Gelegenheit, das reiche Erbe und die lebendige Tradition der Düsseldorfer, Ratinger, Mettmanner und Erkrather Schützenvereine zu würdigen.

Seit Jahrhunderten spielen diese Vereine eine bedeutende Rolle im gesellschaftlichen Leben in unseren Städten und haben sich zu wahren Hütern unserer Kultur entwickelt.

Heute haben wir ein vielfältiges Programm für Euch vorbereitet, das Euch ermöglichen wird, die Faszination des Schützenwesens hautnah zu erleben. Neben traditionellen Schießwettbewerben werden Sie auch Zeuge farbenfroher Uniformen und der „Größten Kirmes am Rhein“.

Nutzt die Gelegenheit, sich mit den Mitgliedern der Schützenvereine auszutauschen, ihr Engagement kennenzulernen und/oder vielleicht sogar selbst einmal den Schützenvereinen beizutreten.

Der Tag der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. ist eine Veranstaltung, die uns daran erinnern soll, wie wichtig es ist, unsere Traditionen zu bewahren und zu feiern.
Er bietet eine Plattform, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Verbundenheit untereinander zu festigen.

Den Organisatoren, Unterstützern und Mitgliedern der Düsseldorfer Schützenvereine möchten wir für ihre hingebungsvolle Arbeit vorab schon danken, die es ermöglicht haben, diesen besonderen Tag zu realisieren.

Genießt mit uns den Tag der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. auf der Rheinwiese und lassen Sie sich von der Begeisterung und dem Stolz der Schützenvereine mitreißen.

Es erwartet uns alle ein unvergessliches Erlebnis!

In diesem Sinne: viel Spaß, gute Schuß! Wir freuen uns auf Euch…

Hier die offizielle Einladung zum TdIGDS inkl. der Schießordnung zum Downloaden

Tag der IGDS – Anschreiben 2023