Informationsveranstaltung für Schützenvereine am 01.12.2022


Am 1. Dezember hat die Stadtverwaltung Düsseldorf gemeinsam mit der IGDS – Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine e.V. zu einem Informationsabend rund um das Schützenbrauchtum eingeladen.
.

.
Auf der Tagesordnung standen:
.
Anträge – worauf ist zu achten und was wird benötigt! Es wurden allgemeine Informationen mitgeteilt, die eine Organisation von Brauchtumsfesten, in Zusammenarbeit mit der Stadt, vereinfachen sollen.
.
Energieversorgung
.
Schützenfeste – Nachschau auf die Saison 2022
.
Verschiedenes
.

.
Alle teilnehmenden Mitgliedsvereine waren sehr gerne dabei und bedankten sich für die umfangreichen Informationen der Stadt Düsseldorf, hier vor allem beim Amt für Verkehrsmanagement, das für die Genehmigungen von Volksfesten zuständig ist.
.
Sobald uns das „Handout“ vorliegt werden wir ihn hier zum Downloaden anbieten. (fe)
.
#IGDS #StadtDüsseldorf