„Düsseldorf setzt ein Zeichen“ und die IGDS ist mit dabei…


„Düsseldorf setzt ein Zeichen“ und die IGDS ist mit dabei…

Mehr als 270.000 Euro konnte die Bürgerstiftung Düsseldorf in den vergangenen zwei Jahren an Spendengeldern vermelden.

Auch dieses Jahr startet die „Bürgerstiftung Düsseldorf“ zum dritten Mal in der Vorweihnachtszeit die Spendenaktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen – für Mitmenschlichkeit und gegen Ausgrenzung“. Britta Damm dazu: „Wir, die IGDS, sind nun schon zum dritten Mal dabei. Schützen schützen – Schützen helfen! Im letzten Jahr konnten wir die grandiose Summe von 7.300 Euro für die gute Sache sammeln – ein wunderbares Ergebnis!“

Dieses Jahr konnte die „Bürgerstiftung Düsseldorf“ vier prominente Botschafter für diese tolle Aktion gewinnen.

Michael Becker –  Intendant der Düsseldorfer Symphoniker und der Tonhalle Düsseldorf

Die Düsseldorfer Symphoniker und ihr Intendant Michael Becker werden am 1. Dezember ein Bürgerkonzert geben – es handelt sich um eine öffentliche Probe des Orchesters und somit eine hervorragende Möglichkeit die Musiker live zu erleben.

Jacques Tilly – International renommierter Karnevalswagenbau-Künstler

Für Jacques Tilly gehört bürgerschaftliches Engagement mit zur Demokratie. Für ihn sind es wichtige Werte und so gibt er gerne ein Unikat, dass 3D-Modell seines Rosenmontagsmottowagen „IS versus Jeck – das Nasenduell“, das am 11.11.2017 versteigert wird.

Campino – Frontmann der Rockband „Die Toten Hosen“

Campino stellt für die beiden Konzerte der Toten Hosen Ende Dezember in Düsseldorf jeweils drei mal zwei Tickets, verbunden mit einem „Meet and Greet“, zur Verfügung. Auch diese Tickets sollen meistbietend versteigert werden. Campino ist es wichtig, auch die Not in Düsseldorf zu sehen und möchte gerne seinen Beitrag zur Hilfe leisten.

Pater Wolfgang – Seelsorger der JVA und Gründer der Altstadt Armenküche

Pater Wolfgang gefällt das Wirken der Bürgerstiftung, die mit klaren Worten die Armut in Düsseldorf thematisiert, denn in der reichen Landeshauptstadt gibt es viele Menschen, die zu Weihnachten kein Geld für Geschenke haben. Sein Tipp: einen musikalischen Musikgenuss für jedermann. Denn ganz ohne Eintritt kann jeder sonntags in der St. Andreas Kirche in der Altstadt um 16 Uhr an einem kostenlosen Konzert teilnehmen.

Die Spendendosen „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ werden in den kommenden Wochen durch die Reihen der Düsseldorfer Schützen kreisen, bis sie dann am 20. Dezember 2017 im Büro der Bürgerstiftung abgegeben werden.

Britta Damm dazu: „Für Mitmenschlichkeit und gegen Ausgrenzung und Armut können wir ALLE uns engagieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Hilfe unserer Mitgliedsvereinen wieder ein tolles Ergebnis erreichen!“  

Mehr Informationen rund um die Aktion findet man hier: http://www.duesseldorf-setzt-ein-zeichen.de