Schießen um den Brauerei-Pokal 2022

Am Sonntag fand das Schießen um der Brauerei-Pokal 2022 statt. Seit 1975 war das bereits das 47. Mal. Es gab zwei Kategorien, einmal ein Einzelschießen und zum anderen ein Mannschaftsschießen.

Sieger im Einzelschießen:                 Sandra Habeth, St.Seb.SV Düsseldorf 1316 mit 98 Ringen
Sieger im Mannschaftsschießen:    St.Seb.SV Bilk e.V. 1 mit 481 Ringen

Hier nun  die gesamten Ergebnislisten… 

2022-IGDS-Brauereipokal2022-Einzel

2022-IGDS-Brauereipokal2022-Mannschaften

 

Jugendleiterversammlung…

Liebe Jugendleiterinnen, liebe Jugendleiter,

zum Download fndet Ihr die Einladung zur IGDS Jugendleiterversammlung am 14.09.2022 (19:00 Uhr) im Schützenhaus „Goldene Mösch“ (Ubierstraße 14, 40223 Düsseldorf).

Mit freundlichem Schützengruß

Michael Camps
Arbeitskreisleiter Jugend und Sport

2022-IGDS-Jugendleitervers.-MC

 

Tag der IGDS 2022

Bei schönem Wetter trafen sich alle angeschlossenen Mitgliedsvereine der IGDS, um gemeinsam an den Schießwettkämpfen teilzunehmen.

Bei spannenden Wettkämpfen können wir folgende Gewinner*innen vermelden. Hier geht es zu den Ergebnislisten vom Tag der IGDS – Siegerliste 2022. Vielen Dank an Ulrich Müller.

Britta Damm bedankte sich sehr herzlich bei Brian Paul (Stadtjungschützenkönig) und Nicole und Andreas Palm (Stadtschützenkönigspaar) für ihren Einsatz, besonders während der schweren Corona-Zeit.

Andreas Palm und Brian Paul

Neuer Stadtjungschützenkönig wurde Max Ax aus Wersten.

Max Ax

Neuer Stadtschützenkönig wurde Bodo Hentsch aus Unterrath.

Britta Damm und Bodo Hentsch 

Hans-Dieter Caspers, Britta Damm, Bodo Hentsch, Ulrich Müller

Wir wünschen den neuen Majestäten eine wunderbare Zeit mit vielen guten Erlebnissen! Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch!

Bernd Schäper ist gegangen…

…mit tiefster Bestürzung müssen wir den Tod von unserem Leiter Arbeitskreis Schießsport bekannt geben. 

Wir sind zutiefst erschüttert über das plötzliche Ableben unseres Vorstandsmitgliedes.

Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei der Familie.

Lieber Bernd – Ruhe in Frieden! 

Hier die Trauer-Mitteilung… 

SSB 2022 Trauerbrief Bernd Schäper IGDS

Update 01.03.2022 – Ministerin Ina Scharrenbach: Neues Programm „ZukunftBrauchtum“…

….nun ist auch der Leitfaden  „Leitfaden für Vereine – Häufige Fragen und Antworten“ als Download vorhanden: 

Auf den Link klicken zum Download!

2022 03 01 MHKBG Vereinsleitfaden

 

Pressemitteilung vom 20.02.2022 Land NRW

Ministerin Ina Scharrenbach: Neues Programm „ZukunftBrauchtum“ hilft bei abgesagten Veranstaltungen – Bis zu 50 Millionen Euro stehen bereit!

Hier geht es zur Pressemitteilung…